Mittwoch, 28. Juni 2017

Der Garten


Erfahrungsgeschädigt

Ich hätte soviel noch zu geben,
doch keiner will etwas davon.
Und manchmal würd’ ich auch was nehmen,
doch wer teilt das mit mir denn schon?

Den gleichen Weg, den ich so gehe,
den ging’ ich gerne oft zu zweit.
Doch all die Wege mit viel Nähe
sind mir auch immer viel zu weit.

Ich will, ich will, doch immer zaghaft,
weil selten ich’s auch richtig will.
Und will ich es, das ist doch lachhaft,
dann schweige ich es eben still.

Ist niemand da, um mit zu schweigen?
Nein! Jeder redet endlos gern.
Und wieder Zuhörer nur bleiben?
Da geh ich allen lieber fern.

© Lisa Nicolis


Wie ich es schaffe, ein so depressiv angehauchtes Geschreibsel hervorzubringen, ist mir immer wieder ein Rätsel. Bei meiner Lebensfreude eigentlich unlogisch. Doch möglicherweise hat mein Unterbewußtsein das bessere Gedächtnis. Den Leser möchte ich nur bitten, alles mit Augenzwinkern zu lesen, dann wäre es nach meinem Geschmack.